Über mich

Ich bin 1989 im wunderschönen Burgenland geboren und aufgewachsen. Seit ich 2009 mein Psychologie-Studium begonnen habe, lebe ich in Wien. 

Ich würde mich als eine sehr empathische, feinfühlige, neugierige, offene und humorvolle Frau bezeichnen, die stets an neuen Herausforderungen interessiert ist. 

Beruflich habe ich meinen Weg als Klinische Psychologin begonnen. Da ich schnell bemerkte, dass meine KlientInnen des Öfteren auch aufgrund ihrer Arbeitssituation Belastungen aufweisen, habe ich mich bald entschieden eine Weiterbildung zur Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologin zu machen. Mein großes Interesse an Menschen, hat mich kurze Zeit später dann auch dazu veranlasst das Psychotherapeutische Propädeutikum zu absolvieren. 2021 habe ich selbst einen Imago-Paarworkshop besucht und dabei festgestellt, dass auch dies ein Bereich ist, der mir große Freude bereitet, weshalb ich mich dazu entschieden habe, in Zukunft gleich zwei Menschen zeitgleich unterstützen zu wollen. 

Mag. Katrin Zoncsich

2016 Abschluss des Diplomstudiums der Psychologie an der Universität Wien

2016 Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologin (Österreichische Akademie für Psychologie)

2017 Klinische Psychologin, eingetragen in der Liste des Bundesministeriums für Gesundheit (Österreichische Akademie für Psychologie)

2020 Abschluss des Psychotherapeutisches Propädeutikum (Österreichischer Arbeitskreis für Gruppentherapie und Gruppendynamik)

2021 Imago Paartherapie Ausbildung (zertifiziert)

2022 EMDR-Traumatherapie-Ausbildung

2017 Mitglied der Gesellschaft kritischer Psychologen und Psychologinnen

2016-2017 Klinisch-psychologische Behandlung und Diagnostik von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen (IRC – Investigation, Research & Consulting Center)

2017-2018 Klinisch-psychologische Behandlung und Diagnostik von Jugendlichen (Verein Schulerfolg)

2017-2018 Trainerin beim BFI Wien

2019 Leistungsdiagnostik (BBRZ Österreich)

2019 Trainerin bei der Sunmed Akademie

2019-2022 Trainerin bei der Caritas Österreich

2022 Expertin in der Barbara Karlich Show

2020-2023 Klinische Psychologin (Gesundheitsresort Donaupark Klosterneuburg)

Seit 2018 Klinische Psychologin in eigener Praxis

Seit 2022 unterstütze ich mit fachlichen Stellungnahmen bzw. Artikeln die Kronen Zeitung

Seit 2023 Klinische Psychologin (Klinik Floridsdorf)

Klinisch-psychologische Expertin in der Barbara Karlich Show